Links

Informationen

Gesucht

»Storyline«

»Rating«

»Allgemeine Regeln«

Mittwoch: 02. September 2020

11:15 - 12:50 Uhr

klar, warm | 21 °C

1. Schultag! Alle Schüler, die Unterricht haben, sollen sich bitte im Unterricht einfinden.

»5. Jahrgang hat Wahrsagen oder Arithmantik«

»6. Jahrgang hat frei«

»7. Jahrgang hat Zaubertränke«


Schaut in den News vorbei

Gesucht werden noch:

Buchcharaktere, Lehrer, Free Charakter, Erwachsene, magische Wesen

#1

Schreibregeln

in Regelwerk 02.10.2014 16:24
von Mira Finnigan • 214 Beiträge

Schreibregeln

§1 Es ist untersagt, in seinem Post für jemanden anderen zu sprechen/ dessen Handlungen zu bestimmen. Jeder ist nur für seinen eigenen Charakter zuständig. (Rückblenden sind erlaubt, sollten aber nicht in die Länge gezogen werden!)

§2 Die festgelegte Zeitform ist das Präteritum! Gedanken dürfen im Präsens stehen.

Zitat
Er ist süß, dachte ich grinsend.



§3 Die Mindestpostinglänge beträgt circa 200 Zeichen. Das ist ein Richtwert, den ihr wenn möglich erreichen solltet. Jeder Mensch denkt, fühlt und sieht, versucht also, euren Posts Leben einzuhauchen!

§4 Wenn ihr etwas mitteilen wollt, das nicht zum Inplay gehört, dann setzt ihr das Bitte in Klammern. Vorzugsweise [eckige] , als Alternative gehen auch (runde) durch.

§5 Beim Schreiben kann zwischen der Er-/Sie-Perspektive und der Ich-Perspektive gewählt werden:

Zitat
Bsp.1: Ich kam zum Unterricht. Der Raum war bereits gefüllt. Ich lächelte meiner Freundin zu.
Bsp.2: Er kam zum Unterricht. Der Raum war bereits gefüllt. Er lächelte seiner Freundin zu.



§6 Gesagtes steht in Anführungszeichen

Zitat
"Ich gehe da hin!", sagte er/ich.



§7 Gedachtes wird kursiv geschrieben.

Zitat
Ich habe Hunger, dachte er/ich, als er/ich zur Großen Halle ging.



§8 Prinzip der Ortstrennung!!! Tbc. *Ort zu dem ihr geht* (Tbc: To be continued) / Cf. *Ort von dem ihr kommt* (cf: come from)

Zitat
Cf. Klassenzimmer

Vom Klassenzimmer aus eilte ich/er schnell zum Gemeinschaftsraum.

Tbc. Gemeinschaftsraum Hufflepuff



§9 Wenn euer Charakter in einer anderen Sprache spricht (schreibt), dann kann er den Text auf Deutsch stehen lassen und färbt ihn nur in der ausgewählten Farbe ein.

Zitat
Französisch: Mama, wann fahren wir wieder nach England?
Spanisch: Mama, wann fahren wir wieder nach England?
Deutsch: Mama, wann fahren wir wieder nach England?




Ravenclaw ~ Jahr 7
zuletzt bearbeitet 02.10.2014 16:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 320 Themen und 2290 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: